Über

Ellen und Michael

Mein Name ist Michael Nötges und ich freue mich über deinen/ihren Besuch. Ich arbeite seit Jahren als Live- und Studio-Gitarrist in und an verschiedenen Projekten.  Derzeit bin ich mit dem Duo AILEEN und unterwegs.

Nach über 20 Jahren als Gitarrist und Musiker liegt es nahe, Erfahrungen und Wissen weiterzugeben. Deswegen gebe ich mit Vergügen E-, Steelstring und Konzertgitarren-Unterricht. Ich  freue mich immer wieder, mein Wissen und meine langjährige Erfahrung an angehende Gitarristen weitergeben zu können.

Seit 2006 arbeite ich außerdem als Redakteur und Fachautor für unterschiedliche Fachmagazine wie die Tools4Music, Grand Gtrs oder das Professional audio Magazin. Für PR-Texte oder technische Dokumentationen  stehe ich außerdem immer wieder der Pro Audio-Industrie zur Verfügung. Auf diesem Weg kann ich das verbinden, was für mich idealerweise zusammengehört: Musik und Text.

Viel Spaß auf meiner Seite!


Start strong, end strong and inbetween it’s nobody’s business!

(Stéphane Grappelli)