Über

Schön, dass du da bist und herzlich willkommen auf meiner Website.

Ich arbeite seit Jahren als Gitarrist, gebe Gitarrenunterricht in Köln und Düsseldorf (School of Rock) und veranstaltet immer wieder Gitarrenworkshop zu unterschiedlichen Themen.

Als zertifizierter TaKeTiNa-Rhythmuspädagoge leite ich seit 2021 TaKeTiNa-Workshops, –Kurse und –Retreats und freue mich immer wieder mit den Teilnehmenden auf eine gemeinsame rhythmische Resie zu gehen. Neben der musikalischen Erfahrung sind das Ankommen bei sich selbst und im Moment, sowie das Spüren von Flow und Präsenz die wunderbaren Nebeneffekte dieser vielschichtigen Methode.

Live und im Netz kannst du mich derzeit als Gitarrist des Duos AILEEN hören. Das aktuellen Album heißt „Liebes Leben“ und bei allen üblichen Sreamingdiensten zu hören. Im Youtube-Channel findest du Tutorials und Videos. Folge mir gerne auf Instagram und Facebook und aboniere meinen Newsletter, wenn du über aktuelle Termine auf dem laufenden bleiben möchtest.

Seit 2006 arbeite ich immer wieder auch als Autor für unterschiedliche Fachmagazine.

Viel Spaß auf meiner Seite!


Start strong, end strong and inbetween it’s nobody’s business!

(Stéphane Grappelli)