Fachautor

Magazin_Cover_FotoAlles hat 2006 als Redakteur beim Professional audio Magazin begonnen, wobei meine Affinität zum Schreiben und Texten im Grunde schon wesentlich länger existiert hat. Bis dahin beschränkte sie sich aber auf das Verfassen von Songtexten und wissenschaftlichen Arbeiten während meines Studiums (Musikwissenschaft, Germanistik, Philosophie).

Hand in Hand mit der Ausbildung und Festigung meiner “Schreibe”, ging die Erweiterung und Fundierung meines Wissens in Sachen Tonstudiotechnik. Wobei neben unzähligen Testberichten über Hard- und Software, die zur Musikproduktion erforderlich ist, auch Interviews, Reportagen und Hintergrundberichte auf der Tagesordnung standen.

Das hat sich bis heute nicht geändert, nur dass ich mittlerweile als freier Fachautor unter anderem auch in der Tools4Music, Grand Gtrs,  dem HolzWerken-Magazin oder dem Kölner Stadt-Anzeiger veröffentlicht habe. Ich gehöre seit 2015 zum Kompetenztemas der Kölner Verlagsagentur und betreue die Technikteile der Harmonika Welt und des Akkordeon Magazins. Außerdem werde ich mittlerweile von der Pro-Audio-Industrie engagiert. Fachwissen und kompetentes Schreiben lassen sich eben auch hervorragend für Pressemitteilungen, technische Dokumentationen und Fachtexte nutzen.

Produkt-Tests | Reportagen | Interviews | Pressetexte | technische Dokumentation